Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 

Bericht 2. Mannschaft Ligaspieltag in Zimmern
Rainer Gieck


In Zimmern wollten wir die Schlappe vom Ligaspieltag in Friedrichshafen vergessen machen.
Ich machte mir nach dem verkorksten Auftakt doch schon meine Gedanken, weil der eine oder andere  aus der zweiten Mannschaft, sicherlich mehr von mir erwartet hatte. Daher hatte ich mir vorgenommen, in Zimmern  eben diese Erwartungen zu erfüllen.
Leider mussten wir auf zwei Spieler verzichten. Neben Biggi stand uns auch noch Conti an diesem Tag nicht zur Verfügung. Coach Mike reagierte jedoch in gewohnt ruhiger Weise, und aktivierte für dieses Wochenende unsere Geheimwaffe Fazzo. Vorab gesagt erledigte unser „ Reservist“ seine Arbeit mit Bravour, und ich würde mir wünschen wenn er auch bei den nächsten Spieltagen mit dabei sein könnte.  Nach dem Aufwärmen stimmte uns der „Chef Equipe“ auf die vor uns liegenden Aufgaben. Ein positives Endergebnis soll  es am Ende des Tages werden. Mundelfingen  als 1. Gegner  wurde gleich zu beginn kalt erwischt, und so führten wir schon nach den Auftakt Tripletten  mit 2:0. Jedoch auch eine Führung kann zu Leichtsinnigkeit führen, und die mahnenden Worte  von Mike noch im Hinterkopf, wurden die anstehenden 3 Doubletten in Angriff genommen. Martin und Ich, sowie Sonja und Mike bezwangen die Mundelfinger doch schon recht klar und deutlich. Lediglich Annika und Fazzo konnten Ihre Begegnung nicht gewinnen. Dies konnte jedoch die Freude über den 1. Sieg in der Ligasaison 2014 nicht trüben.
Die 2. Paarung an diesem Tag fand gegen  Beimerstetten  statt. Die Tripletten  spielten in der gleichen Formation wie schon in der 1. Begegnung gegen Mundelfingen.  Annika, Fazzo und meine Wenigkeit, sowie  Sonja, Martin und Mike konnten die Partien gewinnen, und siehe da, es stand schon wieder  2:0 für uns Freakler. Erwähnenswert ist  aus dieser Partie, das lupenreine Carreau von Sonja, das den Sieg bedeutete.  Mike wollte nach dem Erfolg in der Auftaktbegegnung die Doubletten nicht verändern, und so gingen  Fazzo und Annika, Mike und Sonja, Martin und Ich auf Punktejagt. Und wie schon zu Beginn gewannen wir zwei der drei Spiele. Es scheint unser Tag zu sein. Und es kam noch besser für Uns. Weingarten 2 war dann unser letzter Spielgegner an diesem Tag. Wir waren jetzt richtig warmgespielt  und heiß auf den dritten Gesamtsieg. Ein klares  5:0 stand dann am Ende auf dem Spielberichtsbogen.  Das unser Coach ein strahlendes Gesicht machte, wer will im das verdenken, ist für mich schon persönlich eine Genugtuung. Den gelungenen Tag ließen wir dann gemeinsam  in der Lochmühle in Eigeltingen beim Abendessen ausklingen. Auf der Heimfahrt überraschte uns dann noch Coach Mike mit einem Feuerwerk der Extraklasse, oder wie Fazzo sagte BLITZKETE. Danke an alle Beteiligten für den gelungenen Sonntag.