Herzlich Willkommen bei den Boule Freaks Überlingen e.V.
Wir spielen Boule und das ist gut so !
 
 
 

Bericht 2. Spieltag in Ennetach


Die Mannschaft war wieder komplett. Und der erste Spieltag hatte uns unsere Grenzen aufgezeigt.
Nach Ankunft auf dem Gelände standen schon jede Menge Sanitäter bereit, um uns in Empfang zu nehmen. War das jetzt ein gutes Omen?
Freundliche Ersthelfer haben uns Wege aus dem Durcheinander in unser Einsatzgebiet gezeigt. Ein Spieler der ersten Mannschaft hat dies nicht richtig verstanden, ist nochmal nach Hause zurückgefahren, und hat bei dieser Gelegenheit dann auch gleich seine Kugeln mitgenommen.
Nach Einnahme der üblichen Zaubermittel und  dem einspielen auf den Plätzen, ging es auch gleich in die erste Runde


gegen Biberach.

Die beiden Tripletten konnten souverän gewonnen werden, so das wir relativ locker in die Doubletten einsteigen konnten. Zwei davon konnten gewonnen werden, und eines ging leider verloren.
Manche Worte sollte man seinem Mitspieler und auch dem Gegner gegenüber gezielter auswählen.
Was auch gar  nicht so schwer ist. Wir spielen Boule und nichts anderes, auch wenn gewisse Spielestände zu manch dummen Spruch verleiten.  Muss nicht sein

Aufwärmen
Aufwärmen
Bernd
Bernd


Die Zweite Runde gegen Ravensburg 1 wurde mit Spannung erwartet.
De Coach hatte eine strategische Blitzidee und stellte ein starkes Damen Doppel mit einem relativ guten Unterstützer zusammen, auch wenn dieser ins Grübeln kam.

https://strato-editor.com/.cm4all/widgetres.php/com.cm4all.wdn.PhotoGrid/images/thumbnail-grid.svg
War zwar auch schon gegen Biberach so, Wollte es aber nochmal lobenswert erwähnen.
Dies hatten beide Triplettes mit Erfolg gekrönt.
Mit zwei gewonnenen Tripletten war der Start in die Doublettes theoretisch nicht mehr ganz so schwierig. Eigentlich hatten alle weiterhin ihren Kampfgeist, aber selbst de Coach hatte einen Totalausfall und eines seiner schlechtesten Spiele überhaupt, und ich bitte meinen Mitspieler nochmals um Entschuldigung. Anscheinend hat sich  das auch auf die anderen zwei Partien übertragen, und so wurden leider alle Doubletten verloren.
Nun galt es in der dritten Runde gegen Weingarten alles zu geben. Ich habe nochmal in die Zauberkiste gegriffen um die richtig Aufstellung herbei zu zaubern. Es hat seine Wirkung nicht verfehlt, und auch hier konnten, wenn auch knapp beide Tripletten gewonnen werden.
Um nicht wieder eine Pleite in den Doubletten einzufahren, wurden die Mannschaften umgestellt.
Mit Frauenpower in Doublette 1 und den Routiniers in Doublette 2 und 3 sollte diese Aufgabe gelöst werden.

SoANi_1
SoANi_1
PaPhi
PaPhi


Leider konnten Doublette 1 und 3 ihre Aufgabe nicht erfüllen, vielleicht lag es auch an der Einnahme von zuviel Zaubertrank. Ich überlege die Rezeptur zu verändern, und arbeite bereits daran.  Jetzt lag jetzt alles an Doublette 2.

Fazzo2
Fazzo2
Martin1
Martin1
Kugeln
Kugeln


Einen Nervenkrieg, wie schon so oft bei der zweiten Mannschaft erlebt, boten sich beide Mannschaften in einem Spiel, welches einem Finale würdig war. Nach mehreren Aufnahmen kam endlich der erlösende 13. Punkt und sicherte uns an diesem Tag den Gesamtsieg. Alles in allem konnten wir mit unserer Leistung zufrieden sein, wenn auch wie am ersten Spieltag mehr drinn gewesen wäre. Das macht aber Hoffnung auf den Klassenerhalt.
Am nächsten Spieltag haben wir wieder einen Ausfall. Diesen Spieler musste ich wegen eines Leistungstiefs ins Trainingslager mit seiner Trainerin senden, und hoffe dass er am letzten Spieltag wieder fit ist.
So des wars. Bis denn am 09.06. in Weingarten. Zielvorgabe = Tabellenplatz halten, denn gibt’s für de letzte Spieltag auch wieder einen Bonus.  De Coach